Mach doch mit - Maach doch böt - Du bist wichtig

Wenn Ihr dem Heimatverein beitreten und uns aktiv unterstützen möchtet, dann freuen wir uns sehr. Als aktives Mitglied tragt Ihr zur Kommunikation und zum gemeinsamen Miteinander bei. Ihr seid immer nah dabei und habt die Möglichkeit zur Mitgestaltung, wenn es um die neuesten Pläne für Veranstaltungen und Projekte geht. Viel wichtiger als die Mitgliedsbeiträge sind für uns das persönliche Engagement und die Mithilfe bei den verschiedenen Arbeitsgruppen, Projekten und Veranstaltungen.

Wenn Ihr jedoch nicht aktiv tätig werden könnt und uns aber dennoch unterstützen wollt, habt Ihr die Möglichkeit, unserem Heimatverein als passives Mitglied beizutreten. Auch mit dieser Form der Mitgliedschaft helft Ihr uns, unseren Heimatverein zu erhalten.

Sagt Euch eine Mitgliedschaft in unserem Heimatverein generell nicht zu, unsere Arbeit und unser ehrenamtliches Engagement beeindruckt Euch aber so sehr: Dann würden wir uns über eine Spende sehr freuen. (Sponsoren-/Spendenleistungen sind als Zuwendung steuerlich absetzbar).

Um den Verein jung und interessant für die Mitglieder zu gestalten, sind wir offen für Neues und freuen uns über Eure Anregungen.

Mitgliedsantrag herunterladen

Aktuelle Satzung herunterladen

Ihr könnt den Mitgliedantrag, ausgefüllt und unterschrieben, an uns senden - Mailadressen findet Ihr im Menü Verein